Reformbühne Heim & Welt

mit text und ton das ohr am zahn der zeit

Jeden Sonntag um 20 Uhr in der Jägerklause.

Neues

Reformbühne Heim & Welt

 

Die Lesebühne mit Ahne, Jakob Hein, Falko Hennig, Heiko Werning, Jürgen Witte & Gästen

Jeden Sonntag, 20 Uhr in der Jägerklause (Grünberger Straße 1, Friedrichshain)

 


 

Neues >>

Reformbühne Heim & Welt am Sonntag, dem 23.08. 2015

An diesem Sonntag erwartet die Reformbühne die rauchigste Stimme der Stadt, den unvergleichlichen Toni Mahoni, der mittlerweile unter die Romanciers gegangen ist, uns aber noch einmal mit seinen zauberhaften Liedern bezirpsen wird. Außerdem zu Gast eine gewisse Kali Drische, die schockierende Details aus ihrem, oder dem Leben einer ihr nahestehenden Person, in Kurzgeschichten bettet. Wer genau aufpasst (oder aufgepasst hat) wird Ähnlichkeiten mit einer schon häufiger bei der Reformbühne aufgetretenen anderen Person entdecken, aber pssst. Und erwähnenswert auch, so langsam trudelt die Stammbesetzung wieder ein. Uli Hannemann, Falko Hennig, Jakob Hein und Ahne sind mit von der Partie. Kommet, sehet und staunet.


Reformbühne Heim & Welt am Sonntag, dem 16.08. 2015

Am Internationalen Tag des Heizpilzes freuen wir uns auf gleich vier betörende Stargäste. Aus Berlin werden Clemens Schittko, Frederic Valin und der frisch gebackene Vater eines Zwillingspärchens Frank Sorge von der Brauseboys dabei sein. Dazu erwarten wir aus Dresden von der Lesebühne Sax Royal den phantastischen Orgelgott Max Rademann, der es rund um den Globus versteht die Menschen mit seinen mitreißenden Tanznummern zum Zeugen einer neuen Generation zu animieren. Uli Hannemann und Falko Hennig sind von der Stammbesetzung mit am Start und werden gewohnt munter durch den Abend führen. Seid dabei, dann könnt ihr später sagen, ihr seid mit dabei gewesen.


Reformbühne Heim & Welt am Sonntag, dem 09.08. 2015

Tolle Gäste erwarten uns am neunten Tag des Augustes, der ja gemeinhin als großer Tag der literarischen Unterhaltung gilt, aber das nur am Rande. Insa Kohler von der Lesebühne Rakete 2000 wird uns beehren, der Meister des slowakischen Independent-Schlagers Ivo Lotion ist mit von der Partie und vor Ort ein wahrer Superstar, nämlich die Blockflöte des Todes blickt auf großer Europa-Tournee zu Ehren seiner neuen Schallplatte bei uns vorbei. Außerdem am Start: Uli Hannemann, Falko Hennig und Ahne. Kommt alle!

 


Reformbühne Heim & Welt am Sonntag, dem 02.08. 2015

Der August ist bekanntlich der Monat der Lesebühnen. Alles andere hat ja zu in dieser Stadt. Theater, Kinos, Bordelle und Kaufhallen machen Urlaub. Wie schön, dass die Reformbühne ihre Türen geöffnet hält. Am 2. August dürfen wir uns auf eine illustre Gästeschar freuen. Wir begrüßen Sarah Bosetti von der 'Couchpoetos', Sebastian Lehmann von der 'Lesedüne', Konrad Endler von den 'Surfpoeten' und den sagenumwobenen Stefan Groß. Eine Herausforderung sicherlich für die verbleibenen Stammkräfte Falko Hennig und Uli Hannemann. Kommt alle!


Reformbühne Heim & Welt am Sonntag, dem 26.07. 2015

Die Sommer-Offensive der Reformbühne geht weiter! Diesmal begrüßen wir die lustigste Ted-Frisur der Berliner Lesebühnen Meikel Neid von den Surfpoeten und freuen uns auf das Debüt einer Frauen-Kapelle, die sich anschickt sämtliche Boy-Bands in den Schatten zu stellen. 'Eine Tochter' zu Gast bei uns im 13. Stock. Kommt alle und staunt! Außerdem von der Partie: Jakob Hein, Ahne, Falko hennig und Uli Hannemann.


<< vorherige Seite 26-30 von 66 nächste Seite >>

Details

Kabelsalbader

Links

Suche

Reformbühne auf FB