Reformbühne Heim & Welt

mit text und ton das ohr am zahn der zeit

Jeden Sonntag um 20 Uhr in der Jägerklause.

Neues

Reformbühne Heim & Welt

 

Die Lesebühne mit Ahne, Jakob Hein, Falko Hennig, Heiko Werning, Jürgen Witte & Gästen

Jeden Sonntag, 20 Uhr in der Jägerklause (Grünberger Straße 1, Friedrichshain)

 


 

Neues >>

Reformbühne Heim & Welt am Sonntag, dem 22.11. 2015

Heute erwarten wir Jürgen Beer von der Schöneberger Lesebühne 'Lass uns da mal hingehn' und Benneaux von Brandenburg, bekannt aus der Toni-Mahoni-Band bei uns im 13. Stock. Wir sind alle da und supergespannt. Ist nämlich das erste Mal, dass jemand bei der Reformbühne von Blindenschrift vorliest. Wer das sein wird, verraten wir aber noch nicht.


Reformbühne Heim & Welt am Sonntag, dem 01.11. 2015

Diesmal bei uns zu Gast Jacinta Nandi (London/Berlin) und Doc Schoko (Planet Erde). Alle Anderen sind auch am Start. Es wird, wie jede Woche, einige Knaller geben, etwas zum Nachdenken, ein wenig Quatsch, gute Musik und vielleicht auch wieder so einen fulminanten Zaubertrick wie letzte Woche, mal sehen.


Reformbühne Heim & Welt am Sonntag, dem 27.09. 2015

An diesem Sonntag erwarten wir den bestgekleideten Gitarristen und Sänger Berlins Sven van Thom, der seine nigelnagelneue Platte unterm Arm bei uns aufschlagen wird. Außerdem dabei der Flux FM Kolumnist und Surfpoet Clint Lukas, sowie Heiko Werning, Falko Hennig, Jürgen Witte und Ahne. Seid dabei!


Reformbühne Heim & Welt am Sonntag, dem 13.09. 2015

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Deutschland hat sich endgültig vom Makel des Holocausts befreit, weil es ein paar Flüchtlinge aufgenommen hat, die Queen sitzt mittlerweile seit 2179 Jahren (geschätzt) auf dem Thron von Großbritannien und Lukas Podolski hat sich mit militärischem Gruße vor der türkischen Flagge ablichten lassen. Dazu noch Monsterwellen, niedliche Katzen und Bürgerkrieg. Genug um alles durch den Fleischwolf zu drehen und hinterrücks wieder auszuspeien. Helfen werden uns diesmal Markus Liske und 'Der Singende Tresen', welche hoffentlich wieder Konfetti dabei haben werden. Von der Reformbühne am Start: Jürgen Witte, Uli Hannemann, Falko Hennig, Jakob Hein und Ahne. Wer uns ein Geschenk mitbringt erhält übrigens einen feuchten Händedruck.


Reformbühne Heim & Welt am Sonntag, dem 30.08. 2015

Ob 30, 35 oder 40°C, die Reformbühne ist jeden Sonntag für euch da, öffnet Türen und Fenster, damit ihr euch laben könnt an Texten und Liedern, Agitation und Propaganda, Wissenschaft und Quatsch. Diesmal dabei, der Radiomoderator und Schreiberling Max van der Oos, der verschmitzte Allround-Künstler Sebastian Nitsch und das Sax-Royal-Mitglied und Kolumnist der Sächsischen Zeitung Michael Bittner. Von der Stammbesetzung am Start: Falko Hennig, Uli Hannemann und Ahne. Kommt alle!


<< vorherige Seite 21-25 von 66 nächste Seite >>

Details

Kabelsalbader

Links

Suche

Reformbühne auf FB